Ein paar Worte zur Person

Anke Hausig, Texterin und Creative Director

Anke Hausig

Eigentlich bin ich ja Fotografin ... aber 1990 zog es mich mit Wucht in die wunderbare Welt der Worte. Nach meinem Start als Juniortexterin bei der ersten rein kreativen Direktmarketingagentur Hamburgs arbeitete ich rund zwölf Jahre für verschiedene bekannte Werbeagenturen als Texterin und Konzeptionerin. Während meiner Agenturzeit gehörten unter anderem Beiersdorf medical, Apollinaris & Schweppes, Baileys oder Villeroy & Boch zu den von mir betreuten Kunden.

Aus meiner Position als Seniortexterin wagte ich 2002 dann den Sprung in die Selbstständigkeit und startete gleich mit dem Gewinn des Textetats der G.V.K. für die Tchibo Ausschankfilianlen. Peu à peu kamen weitere große Namen hinzu – so etwa die Hamburg-Mannheimer, heute zur ERGO Gruppe gehörend, TUI, die Gebrüder Heinemann oder Essilor. Für all diese Kunden durfte ich die vielfältigsten Auftritte gestalten – online und offline, in den Bereichen Werbung, PR und Corporate Publishing. Vielleicht bald auch für Sie?